Über mich

Guten Tag,

mein Name ist Claudia Weinhauer und ich wurde 1983 geboren.

Ich habe eine Ausbildung zur examinierten Altenpflegerin 2004 erfolgreich abgeschlossen und war seit dem in Pflegeeinrichtungen, in einem ambulanten Pflegedienst und in der Betreuung tätig.

Meine Geduld und mein Einfühlungsvermögen hat mir das Vertrauen meiner Patienten immer schnell eingebracht.

Mir ist es ein großes Anliegen, Senioren und pflegebedürftige Personen zu begleiten und zu unterstützen, so dass Ihnen möglichst lange ein erfülltes, selbstbestimmtes und unabhängiges Leben Zuhause ermöglicht werden kann.
Mit dem Älterwerden fehlt oft die Kraft und Ausdauer, um alltägliche Aufgaben noch selbst zu bewältigen.
Nicht zuletzt sind meine Leistungen aber auch eine Entlastung für pflegende Angehörige und verschafft kleine Auszeiten im Alltag.

Mein Ziel ist die Aktivierung, Förderung und Erhalt von Ressourcen, der Erhalt und Aufbau sozialer Kontakte und dadurch die Vermeidung von Isolation.